Hauptnavigation

Mehr zum Thema: Explosion

"DanGer Response 2017" Rettung einer verschütteten Person aus einem Trümmergebiet.

"DanGer Response 2017" ist gestartet

Bergungs- und Ortungsübung im dänischen Tinglev
mehr: "DanGer Response 2017" ist gestartet …
THW-HH MV SH: Explosion und Brand KFZ-Werkstatt - Einsatz für Preetzer THW-Fachgruppe Räumen

THW-HH MV SH: Explosion und Brand KFZ-Werkstatt - Einsatz für Preetzer THW-Fachgruppe Räumen

THW Fachgruppe Räumen barg mehrere Gasflaschen mit Hilfe des Bergungsräumgerätes.
Gemeinsame Rettung einer verletzten Person mit Schwerlastkorb am THW-Kran aus dem Fenster, weil Treppenhaus blockiert ist der Ludwigsluster Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW

Übungen der Parchimer und Ludwigsluster THW-Einsatzkräfte

Am Freitag übte der OV Ludwigslust gemeinsam mit den benachbarten Feuerwehren und am Samstag übten die Helferinnen und Helfer vom THW Parchim.
Die Fachgruppe Beleuchtung des OV Rendsburg unterstützte mit Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Einsatz nach Gasexplosion Osterrönfeld

Nach einer Gasexplosion eines Wohnhauses in Osterrönfeld...
Behutsames Abtragen des Trümmerkegels am Montagnachmittag. Es werden noch 3 Menschen unter den Trümmern vermutet.

Mehrere Tote nach Explosion eines Mehrfamilienhauses

Explosion erschütterte am Vormittag Itzehoe - Ein Haus komplett zerstört, 20 Nachbarhäuser beschädigt.
Am Abend des 3. September trainierten knapp 60 Rettungskräfte

Feuerwehren und THW übten beim Wandsbeker OV-Übungsgelände

Am Abend des 03. September 2012 trainierten knapp 60 Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren Berne und Oldenfelde-Siedlung sowie des Technischen Hilfswerks Hamburg-Wandsbek auf dem Übungsgelände des THW-Ortsverbandes den Einsatz nach einer Tanklagerexplosion.
Bildcollage: Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW suchen in dem nach der Explosion zerstörten Haus nach der Vermißten.

Vermisste nach Hausexplosion nur noch tot geborgen

Einsatz nach Explosion eines Wohnhauses in Boek an der Müritz für das THW. Unterstützung von Rettungskräften bei Vermißtensuche.
   Die Einsatzstelle

THW Barmstedt unterstützte mit Räumgruppe nach Explosion des Einfamilienhauses

Gegen 8:20 Uhr ereignete sich am Dienstagmorgen in Barmstedt eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus. Kurze Zeit später stand das Haus im Vollbrand.
Radlader der Fachgruppe Räumen des OV HH-Altona reißen einsturzgefährdetes Haus nach Gasexplosion ein

Drei Verletzte bei Gasexplosion in Hamburg-Osdorf

Nach einer schweren Gasexplosion in Hamburg-Osdorf wurde die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Hamburg-Altona alarmiert, das einsturzgefährdete Haus einzureißen.
Kats-Übung des Kreises Segeberg 20.11.2004 THW stützt ab und überbrückt Gleise.Malte Westphal AB OV Bad Segeberg

Katastrophenschutzübung des Kreises Segeberg

Als am Samstag den 20.November gegen 8 Uhr die ersten Funkalarmempfänger der Feuerwehren und des Rettungsdienstes piepten, dachte zunächst jeder wohl an das Wetter vor der Haustür. Es schneite fast ununterbrochen. Doch es war alles anders.

Zusatzinformationen

Mehr zum Thema

Archiv

Hier können sie nach Ausbildungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service