Hauptnavigation

Mehr zum Thema: Veranstaltung

Impressionen vom Tag der Bundeswehr in Appen

THW beim Tag der Bundeswehr

Ein toller Tag in Appen! Im Rahmen des dortigen Tages der Bundeswehr präsentierte sich die ganze Vielfalt der deutschen Sicherheistvorsorge. Von der äußeren Sicherheit über den Katastrophenschutz, die Polizei, den Rettungsdienst bis zur Freiwilligen Feuerwehr vor Ort - alle waren da. Alle kooperierten - FeuerWerk live!
mehr: THW beim Tag der Bundeswehr …
Impressionen vom 829. Hamburger Hafentag

Auch 829. Hamburger Hafengeburtstag mit THW-blauen Farbtupfern auf dem Wasser und an Land

Vom 10. bis 13. Mai 2018 fand der 829. Hamburger Hafengeburtstag statt.
THW-Einsatzkräfte sichern Strecke bei Hamburger Marathon.

THW-Einsatzkräfte sicherten Strecke bei Hamburger Marathon.

Am Sonntag fand in Hamburg die mittlerweile 33. Auflage des Marathons durch die Hansestadt statt. Über 33.000 Läufer nahmen teil. Abgesichert wurde die Veranstaltung unter anderem durch knapp 100 THW-Kräfte aus Ahrensburg, Bad Oldesloe, Hamburg-Bergedorf, Lüneburg, Mölln und Stade.
Erleuchtendes und Spannendes aus dem OV Heide

Erleuchtendes und Spannendes aus dem OV Heide

Bei Stromausfällen gut ausgerüstet - Neue Netzersatzanlage für den Ortsverband Heide
Impressionen vom Lübecker Punschfrühschoppen

Technik und Klönschnack - Punschfrühschoppen beim THW in Lübeck

Bei heißem Punsch aus der Feldküche, Grillwürstchen und bei gemütlichen Gesprächen fand an diesem Sonntag der diesjährige Punschfrühschoppen des Ortsverbandes Lübeck und der THW-Helfervereinigung Lübeck e.V. statt.
Die vorweihnachtliche Jahresversammlung war für Ortsbeauftragten Sven Guericke und Geschäftsführer Stefan Tahn die Gelegenheit bei der Helferschaft in vielfältiger Weise Danke zu sagen.

Vorweihnachtliche Jahresversammlung beim Ortsverband Itzehoe

Die vorweihnachtliche Jahresversammlung war für Ortsbeauftragten Sven Guericke und Geschäftsführer Stefan Tahn die Gelegenheit bei der Helferschaft in vielfältiger Weise Danke zu sagen.
Präsident Albrecht Broemme zeichnete den Dithmarscher Landrat Dr. Jörn Klimant und den scheidenden Heider Ortsbeauftragten Wolfgang Drewes mit dem THW-Ehrenzeichen in Silber aus.Auch Landesbeauftragter Dierk Hansen freut sich mit den Geehrten. (v.lks.)

Ehrenzeichen Silber für Landrat Dr. Klimant und Ortsbeautragten Wolfgang Drewes beim Führungswechsel im Heider Ortsverband

Die Amtsübergabe des Ortsbeauftragten für den Ortsverband Heide des Technischen Hilfswerkes (THW) fand am Samstag, den 25. November 2017 im Bürgerhaus der Stadt Heide statt. Den Anlass nutzte THW-Präsident Albrecht Broemme, um zwei Orden zu verleihen.
103 je 1.000 Liter fassende IBC Container wurden voll Alsterwasser gepumpt. Sie dienten als Streckensicherung beim Christopher-Street-Day

Ortsverband HH-Eimsbüttel füllte 100.000 Liter Alsterwasser in 1000 Liter Container ab

THW-Kräfte Eimsbüttel pumpen Alsterwasser und sichern CSD 2017.
Hartmut Ziebs (Präs. DFV), Christine Lambrecht (MdB Vizepräs. Bundesvereinigung),  Staatsministerin Aydan Özoğuz,Prof. Gerd Neubeck, Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung THW, Gerd Friedsam, Vizepräsident des THW, THW-Bundessprecher Wolfgang Lindmüller

Zum 31. Mal luden Helfervereinigung und THW Hamburg auf die Barkasse

Die Landeshelfervereinigung Hamburg und das THW Hamburg luden am 19. Juli 2017 zur traditionellen und nun schon 31. Barkassenfahrt ein.
Aufbau eines Gerüstturmes an der Elbphilarmonie

THW bei G20-Gipfel im Einsatz

Im Rahmen des G20-Gipfels, der an diesem Wochenende in Hamburg stattfand, war das Technische Hilfswerk (THW) in vielfältiger Weise eingebunden. Insgesamt waren rund 470 THW-Angehörige, überwiegend ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, unterstützt von hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im rückwärtigen Bereich, aus dem gesamten Bundesgebiet im Einsatz.
Nach dem offiziellen G20-Gipfelende startete der Rückbau der Beleuchtungsstellen des THW an den Horels der G20-Delegationen, wie hier dem Hotel "Atlantic".

THW bei G20-Gipfel im Einsatz -Bildreihe vom Rückbau für den G20-Gipfel ab 8. Juli

Bildreihe vom Rückbau für den G20-Gipfel ab 8. Juli
Nacht in der Führungsstelle des Bereitstellungsraumes Maritim.

THW bei G20-Gipfel im Einsatz Bildreihe vom Aufbau vom 6. Juli und G20-Gipfel

Bildreihe vom Aufbau für den G20-Gipfel vom 6. Juli und G20-Gipfel
Ansprache des stellvertretenden Landesbeauftragten Olaf Nentwig an die Helferinnen und Helfer am Dienstagmorgen im BR Maritim.

THW bei G20-Gipfel im Einsatz Bildreihe vom Aufbau vom 4. Juli

Bildreihe vom Aufbau für den G20-Gipfel vom 4. Juli
Alle am G20-Einsatz beteiligten Helferinnen und Helfer bekamen ein Einsatzheftchen mit wichtigen Informationen, Erreichbarkeiten und wichtigen Hinweisen rund um den Gipfel und um besondere Sicherheitslagen.

THW bei G20-Gipfel im Einsatz Bildreihe vom Aufbau bis zum 3. Juli

Bildreihe vom Aufbau für den G20-Gipfel bis zum 3. Juli
Anstrengende Tage liegen hinter den Einsatzkräften der SEEBA. Die Arbeit hat sich jedoch gelohnt: Das Team ist offiziell reklassifiziert.

Geprüft und bestätigt: SEEBA erfüllt UN-Standard

Genf. Die Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) des Technischen Hilfswerks (THW) wurde nach einer 48-stündigen Großübung in Genf zum zweiten Mal reklassifiziert. Die SEEBA erfüllt damit weiterhin die Rahmenvorgaben (Guidelines) der Vereinten Nationen (UN) für Rettungseinsätze nach Erdbeben.

Zusatzinformationen

Archiv

Hier können sie nach Meldungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service