Hauptnavigation

RSH Kindertag lockte über 50.000 Besucher nach Heide – Das THW war mit dabei

Am Sonntag, den 10. September 2017, fand in Heide der Kindertag vom Radio Schleswig-Holstein(RSH) statt. Rund 50.000 Menschen besuchten die Veranstaltung bei Sonnenschein auf dem größten Marktplatz in Deutschland.

Neben einem vielseitigen Programm mit verschiedenen Künstlern und You-Tube Stars auf der großen Bühne, haben viele Organisationen und Vereine Mitmachaktionen angeboten.

Das Technische Hilfswerk(THW) präsentierte sich mit großen und kleinen Einsatzfahrzeugen  auf dem Heider Marktplatz.
Der Ortsverband Tönning unterstützte den Ortsverband Heide bei der Veranstaltung und hat für die kleinen Gäste ein Parcours aufgebaut, der mit Bobbycars und Kettcars befahren werden konnte.
Die Kraftfahrer von morgen mussten Hindernisse, wie zum Beispiel  eine Wippe befahren.
Zum Mitnehmen gab es für die Kinder Luftballonfiguren, die von den THW-Kräften vor Ort geknotet wurden.
Eine Seifenblasenmaschine auf dem Gerätekraftwagen machte die Besucher auf das THW aufmerksam.

Der Ortsverband Heide war von den Veranstaltern und der Stadt Heide mit der Sperrung von allen Zufahrtsstraßen zum Heider Marktplatz beauftragt.

Alle vom THW zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "THW" für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Zusatzinformationen

Mehr zur Region

Archiv

Hier können sie nach Meldungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service