Hauptnavigation

Einsätze

Entgleisung von drei Güterwagen im Hamburger Hafen

Einsatz nach Entgleisung von Güterwagen im Hamburger Hafen

Ein Bahnunfall im Bereich des Hamburger Hafens ereignete sich am Samstagnachmittag, den 20. September.
Der Lübecker Radlader der Fachgruppe Räumen zieht Brandnester auseinander.

Strohballenbrand in Schönningstedt, Kreis Stormarn

Brennende Strohballen in der Gemeinde Schönningstedt (Kreis Stormarn) riefen am Sonntagabend Einsatzkräfte Fachgruppe Beleuchtung des OV Ahrensburg und des Zugtrupps und der Fachgruppe Räumen des OV Lübeck auf den Plan.
THW HH-Harburg unterstützt das DRK bei Zeltausbau

Unterstützung der Zentralen Erstaufnahme (ZEA) am Neuländer Platz (HH) bei Zeltbau

Herstellung und Einbau von Zeltböden im Auftrag der Behörde für Inneres und Sport (BIS)
Der Radlader der Fachgruppe Räumen HH Nord zieht Brandnester auseinander.

Brennendes Reifenlager in Billbrook

Am 6. September brannte am frühen Nachmittag in Billbrook ein ca. 900 Quadratmeter großes Reifenlager und angrenzend mehrere abgestellte LKW und Container.
Impressionen von der Travemünder Woche

THW und DRK-Wasserwacht helfen gemeinsam auf der 125. Travemünder Woche

Rund 100 Helfer vom Technischen Hilfswerk und der DRK Wasserwacht sorgen auch in diesem Jahr wieder für die Sicherheit der Segler auf den Regattabahnen der Travemünder Woche. Die ersten Freiwilligen hatten bereits am Freitag den 18. Juli ihren Dienst auf dem Wasser aufgenommen.
Höhenretter auf dem Antennenmast

Tier in Not - Höhenretter im Einsatz

Ein Vogel hatte sich in der Antennenanlage eines Hochhauses verfangen und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Die Pinneberger Höhenretter befreiten das Tier.
Ausschnitt Bergedorfer Zeitung

Vermisste Frau (78 Jahre) von THW-Helfern gefunden

Glückliches Ende einer Suchaktion. Gemeinsam haben THW Kräfte eine vermisste 78 jährige Frau aufgefunden.
Pumpeinsätze nach Unwetter im Süden Schleswig-Holsteins

Vollgelaufene Keller nach Unwetter im südlichen Schleswig-Holstein - Pumpeinsätze statt WM

Alle waren bereits gespannt auf ein spannendes Halbfinale zwischen Brasilien und Deutschland, doch statt historischem Torreigen gab es für die THW-Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Ahrnsburg, Mölln, Bad Oldesloe und Lübeck vollgelaufene Keller und Straßen nach einem schweren Unwetter im Süden Schleswig-Holsteins.
Ausleuchtung durch THW für Zollkontrolle

Technisches Hilfswerk unterstützt bei Zollkontrolle an der Bundesautobahn 1

Einheiten des THW aus Hamburg und Niedersachsen sorgten für Licht und Strom.
Mit dem Radler der Fachgruppe Räumen des OV HH Nord unterstützte das THW den Einsatz  der Feuerwehr bei der Brandbekämpfung beim Brand einer Bäckerei.

Großbrand in Bäckerei in HH-Lokstedt - Fachgruppe Räumen unterstützt Feuerwehr

Ein Brand in der Lager- und Produktionshalle einer Bäckerei an der Niendorfer Straße in Hamburg-Lokstedt hat am Montagnachmittag, dem 30. Juni einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Zusatzinformationen

Archiv

Hier können sie nach Einsätzen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service