Hauptnavigation

Meldungen

Die Macht in der Hand! MP Daniel Günther als Kranführer. Rechts Gruppenführer Frank Schubert

Ministerpräsident Daniel Günther besucht das THW in Schleswig-Holstein

Der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein Daniel Günther hat heute, am 5. Januar 2018 zum ersten Mal in seiner neuen Funktion das Technische Hilfswerk (THW), Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein besucht. Der Besuch fand im Ortsverband (OV) Eckernförde statt.
mehr: Ministerpräsident Daniel Günther besucht das THW in Schleswig-Holstein …
Weihnachtskarte 2017

Beste Wünsche zu den Festtagen

Allen Einsatzkräften, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Unterstützerinnen und Unterstützern sowie Partnern wünscht das THW ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018.
Katrin Brendolise

Ehrfahrungsbericht THW: Ehrenamt - ein Tag anders als geplant

Tagtäglich stellt es mich vor eine große Herausforderung die richtige Balance zwischen Familie, Beruf und Ehrenamt zu finden. Dennoch möchte ich meine Erfahrungen durch diese ehrenamtliche Arbeit auf keinen Fall missen.
Der Grundlagenvertrag zwischen dem THW und dem Kreis Pinneberg ist unterzeichnet. V.l.: OB Pi Florian Ramcke, LB Dierk Hansen, KB OV Pi Henning Bendfeldt, Landrat Kreis Pinneberg Oliver Stolz, OB Elmshorn Edgar Konetzny und OB Barmstedt Stefan Schrade.

THW und Kreis Pinneberg schließen neuen Grundla-genvertrag

Die Kreisverwaltung Pinneberg arbeitet bereits seit langem mit den THW Ortsverbänden Barmstedt, Pinneberg und Elmshorn im Bereich der örtlichen Gefahrenabwehr und Katastrophenschutz partnerschaftlich zusammen.
Die vorweihnachtliche Jahresversammlung war für Ortsbeauftragten Sven Guericke und Geschäftsführer Stefan Tahn die Gelegenheit bei der Helferschaft in vielfältiger Weise Danke zu sagen.

Vorweihnachtliche Jahresversammlung beim Ortsverband Itzehoe

Die vorweihnachtliche Jahresversammlung war für Ortsbeauftragten Sven Guericke und Geschäftsführer Stefan Tahn die Gelegenheit bei der Helferschaft in vielfältiger Weise Danke zu sagen.
Präsident Albrecht Broemme zeichnete den Dithmarscher Landrat Dr. Jörn Klimant und den scheidenden Heider Ortsbeauftragten Wolfgang Drewes mit dem THW-Ehrenzeichen in Silber aus.Auch Landesbeauftragter Dierk Hansen freut sich mit den Geehrten. (v.lks.)

Ehrenzeichen Silber für Landrat Dr. Klimant und Ortsbeautragten Wolfgang Drewes beim Führungswechsel im Heider Ortsverband

Die Amtsübergabe des Ortsbeauftragten für den Ortsverband Heide des Technischen Hilfswerkes (THW) fand am Samstag, den 25. November 2017 im Bürgerhaus der Stadt Heide statt. Den Anlass nutzte THW-Präsident Albrecht Broemme, um zwei Orden zu verleihen.
Uwe Bockelmann wird ebenfalls für 50 Jahre Mitgliedschaft im THW geehrt.

Höchste Auszeichnung des THW für Uwe Bockelmann

Der Präsident des THW, Herr Albrecht Broemme, überreichte am Sonnabend, 25. November 2017 in der feierlich dekorierten Fahrzeughalle des Ortsverbandes Meldorf das THW Ehrenzeichen in Gold an Herrn Uwe Bockelmann.
Ekkehart Ulrich (1937 - 2017)

Das THW trauert um Ekkehart Ulrich

In der Nacht zum 22. November 2017 ist Ekkehart Ulrich gestorben. Ekkehart Ulrich war ein THW-Urgestein, der nicht nur in Schleswig-Holstein, sondern auch bundesweit die THW-Jugend prägte. Am 26. August 1937 wurde der pensionierte Studiendirektor in Rostock geboren.
Einsatzkräfte präsentieren den Jugendlichen die Ausstattung des THW.

Französische Austauschschüler entdeckten das Technische Hilfswerk

Im Rahmen eines Austauschprojektes zwischen einer Schule in Châtenois(Bas-Rhin)/Frankreich und der Gemeinschaftsschule Heide-Ost, haben sich die Schülerinnen und Schüler vom Austausch über die Aufgaben des Technischen Hilfswerks informiert.
Thomas Rohde

Das THW Hamburg trauert um Thomas Rohde

Mit großer Betroffenheit haben wir die Nachricht erhalten, dass Thomas Rohde, unser langjähriger Helfer, am 23. Oktober für immer von uns gegangen ist.

Zusatzinformationen

Archiv

Hier können sie nach Meldungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service