Hauptnavigation

Meldungen

Zum aktuellen THW-Fuhrpark gehören ab diesem Sommer Opel Modelle Astra Sports Tourer.

Per aspera ad astra - Generationswechsel im Fahrzeugpark zum Opel Astra Sport Tourer

Per aspera ad astra, wörtlich: „Durch das Raue zu den Sternen“, ist eine lateinische Redewendung; sie bedeutet: „Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen“ oder „Durch Mühsal gelangt man zu den Sternen“. Diese Redewendung hat ihren Ursprung bei Seneca. Sie stammt aus seiner Tragödie Hercules furens (Der wildgewordene Herkules). Die neuen Opel Astra, Modell K, die in diesem Sommer an Geschäftsstellen, Landessprecher und Landesverband ausgeliefert wurden und werden, versprechen ein komfortableres Vorkommen. Für die rauen Pfade haben wir schließlich unsere geländegängigen Fahrzeuge.
mehr: Per aspera ad astra - Generationswechsel im Fahrzeugpark zum Opel Astra Sport Tourer …
Die THW-Minis, mit Eis ganz cool, im Gespräch mit Innenmister Lorenz Caffier.

Länderjugendlager mit 750 Jugendlichen war ein erfolgreiches Highlight der norddeutschen THW-Jugend

Traditionsgemäß und nun schon zum neunten Mal in Folge fand das gemeinschaftliche Länderjugendlager „Küste“, organisiert von den 3 THW-Jugenden Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, statt.
Vorbereitungen des THW OV Kiel auf das Entenrennen. Mit dem Gebläse auf dem Feuerwehrboot wurde die Entenschar beschleunigt.

THW OV Kiel unterstützt das 12. Kieler Entenrennen 2017

20 THW Einsatzkräfte - 10.000 Gummienten - 80.000 Besucher beim 18. Kids-Festival an der Kiellinie
Buntes THW-Rahmenprogramm beim Kaltenkirchener Stadtlauf

THW-Rahmenprogramm beim Kaltenkirchener Stadtlauf von Hebekissen über Hüpfburg bis zum Matjes

Am 1. Mai veranstaltete die Kaltenkirchener Turnerschaft (KT) den 28. Stadtlauf in Kaltenkirchen. Bei mehr als 2.100 Läufer und knapp 1.500 Besuchern eine ideale Gelegenheit für das THW Kaltenkirchen, sich und sein „Leistungsspektrum“ einem großen Publikum zu präsentieren.
Die Gastgeber und Gastredner auf einen Blick

Feuerwerk! - Feierliche Eröffnung eines Jugendzeltplatzes im Feuerwehrzentrum Rendsburg

Pünktlich um zehn Uhr begannen am 29. April 2017 im Jugendfeuerwehrzentrum (JFZ) für Schleswig-Holstein in Rendsburg die Feierlichkeiten anlässlich der Eröffnung des neu angelegten Jugendzeltplatzes.
Erster Landesjugendausschuss SH 2017 fand in Heide statt

Delegierte der Landesjugend Schleswig-Holstein trafen sich im Ortsverband Heide.

Der erste Landesjugendausschuss im Jahr 2017 der THW-Jugend Schleswig-Holstein e.V. fand am Samstag, den 29. April 2017, im Ortsverband Heide des Technischen Hilfswerk statt.
Belgisches Zivilschutz-Laborteam machte Etappenstopp im THW OV Neumünster

Belgisches Zivilschutz-Laborteam machte Etappenstopp im THW OV Neumünster

Auf dem Weg nach Schweden zu einer Übung in Revinge machte ein Belgisches Team vom "Corps de Protection Civile" Zwischenstation in Neumünster.
Traditionell lädt der OV Ahrensburg zur Maifeier mit einem Tag der offenen Tür ein.

Mit Tag der offenen Tür und 22. Maischollenessen beim THW den Mai begrüßen

"Am Tag der Arbeit mal gemütlich Blau zu machen".
THW-Fachgruppe Trinkwasserversorgung am Messestand in Berlin

Wasser Messe Berlin 2017

Die Wasser Berlin ist Kompetenztreffpunkt der Wasserwirtschaft, auch die THW-Fachgruppe Trinkwasserversorgung war dabei.
Platz 1. Neben Urkunde und Siegerpokal erhielt das Team von Hamburg Nord auch den Wanderpokal bis zum nächsten Turnier.

Hamburg Nord holte Pokal beim Hallenfußballturnier der THW-Jugend SH in die Hansestadt

Beim jährlichen Fußballturnier der THW-Jugend Schleswig-Holstein e.V. am 25.03.2017 in Norderstedt nahmen 16 Mannschaften teil.

Zusatzinformationen

Archiv

Hier können sie nach Meldungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service