Hauptnavigation

Alle Meldungen

Einsätze

Das Sturmtief „Zeetje“ setzte Teile der Lübecker Altstadt unter Wasser.

Einsatzeinstieg 2019 mit Neujahrshochwasser an der Ostsee

Elf THW-Kräfte aus Flensburg konnten einen Pumpeinsatz wegen Überflutungen in Dänemark nach wenigen Stunden wieder abbrechen. Die Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Lübeck hatten weniger Glück: Das Sturmtief „Zeetje“ brachte der Trave Hochwasser, das zwölf Helferinnen und Helfer beschäftigte. Mit Sandsäcken arbeiteten sie gegen das Wasser. Außerdem kam ein Fachberater zum Einsatz.
Ende einer Busfahrt an der Hausecke

Abstützeinsatz nach Busunfall

Ein Busunfall in Großensee (Kreis Stormarn) forderte in der Nacht auf Freitag die Einsatzkräfte der THW-Ortsverbände Ahrensburg und Mölln sowie der Feuerwehr.

Alle Einsätze

Ausbildungen

6. Grundlagentag Öffentlichkeitsarbeit und Workshop Mediateam Nord im Haus der Kirche in Güstrow. / Grundlagenvortrag von Thorben Schultz und Layoutübungsauswertung mit Ute Springer

6. Grundlagentag Öffentlichkeitsarbeit und Workshop Mediateam Nord in Güstrow

Im Haus der Kirche in Güstrow trafen sich am 2. Adventswochenende die Teilnehmerinen und Teilnerhmer des 6. Grundlagentages Öffentlichkeitsarbeit. Zeitgleich fand dort auch der Jahresworkshop des THW-Mediateams Nord statt.
Antreten zur Einsatzübung

Weicher Deich / Beleuchtung / Bauwerkabsicherung und WO ist der Gruppenführer?

Im Bereich Kuden/Dithmarschen fand am Freitag, den 9. November ab 19:30 Uhr eine einsatzrealistische Übung statt. Hierzu wurden aus dem OV Burg-Hochdonn Teile des Stabes, der Zugtrupp (ZTr), die 1. Bergungsgruppe (B1) sowie die Fachgruppe Beleuchtung (FGr Bel) durch das Ordnungsamt angefordert.

Alle Ausbildungen

Meldungen

Frohe Weihnacht

Frohe Weihnacht..

Der neue Teleskoplader für die Fachgruppe Räumen Typ C

Hoch hinaus mit neuem Einsatzgerät

Die Ortsverbände Preetz und Kaltenkirchen haben neue Einsatzgeräte, mit denen es hoch hinaus gehen kann. In Gießen erfolgte die Übergabe des multifunktionalen Teleskopladers, der zukünftig in verschiedenen Fachgruppen Räumen zum Einsatz kommen werden.

Alle Meldungen

Zusatzinformationen

Navigation und Service