Hauptnavigation

Aktuelles

Hier sind alle Berichte und Meldungen über Einsätze, Ausbildungen und Übungen, Veranstaltungen und Berichtenswertes aus dem Landesverband Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein zu finden.

Berichte

Von links: Neuer Landessprecher Matthias Wolf, ehemaliger Landessprecher Bernd Balzer, stv. Landessprecher Axel Möller, Landesbeauftragter Dierk Hansen.

Neuwahl in Hamburg: Eine Ära geht zu Ende; Bernd Balzer war von 1990 bis 2017 Landessprecher für Hamburg

Nach 27 Jahren Tätigkeit als Landessprecher für die THW-Helferschaft in der Freien und Hansestadt Hamburg geht für Bernd Balzer (71) eine Ära zu Ende. Im Fünf-Jahres-Turnus steht die Wahl des Landessprechers an. Mit diesem Wahlgang gab er das Amt in die Hände seiner Nachfolger. Als Kandidat stand am Montag sein bisheriger Stellvertreter Matthias Wolf (44), Ortsbeauftragter OV Hamburg Mitte zur Wahl. Als Stellvertretender Landessprecher wurde Axel Möller (47), Fachberater im OV Hamburg-Altona gewählt.
Angeregte Diskussionen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu verschiedenen Aspekten der Öffentlichkeitsarbeit im THW am Sonntag in der Geschäftsstelle Schwerin beim Grundlagenseminar Ö.

Mit Grundlagenseminaren Öffentlichkeitsarbeit in Stralsund und Schwerin gestartet

Mit Pilotkursen in den Bereichen Stralsund und Schwerin wurde an diesem Märzwochenende gestartet. Dieser Lehrgang wendete sich an alle Neueinsteiger im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.
Michael Kaven (OB OV Gadebusch), Christian Baller (AB OV Wolgast),  Stephan Döhler (AB OV Rostock), Landesbeauftragter Dierk Hansen (v.l.)

Michael Kaven neuer Landessprecher für Mecklenburg-Vorpommern

Michael Kaven, Ortsbeauftragter für den THW Ortsverband Gadebusch, erhielt bei den Landessprecherwahlen für Mecklenburg-Vorpommern die meisten Stimmen und wurde zum Landessprecher gewählt.

Alle Meldungen

Einsätze

Hier gibt es Berichte über Einsätze im In- und Ausland des Landesverbandes Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein in chronologischer Reihenfolge.

mehr: Einsätze …

Ausbildung

Ausbildung und Übung sind die Grundlagen für die Einsatzbereitschaft. Berichte und Meldungen über Ausbildungsmaßnahmen und Übungen im nördlichsten Landesverband finden sie hier in chronologischer Reihenfolge.

mehr: Ausbildung …

Meldungen

Berichte und Meldungen über Veranstaltungen, Personalien, Ausstattung und alles berichtenswertes aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein ist hier in chronologischer Reihenfolge zu finden.

mehr: Meldungen …

Zusatzinformationen

Navigation und Service